Zufallsbild

Kauftipps

weitere Artikel

Quicklinks

Letzte Transfers, Ausfälle, Verträge etc.

  • Nauheim bleibt in der Oberliga - Mangold geht
  • Noch ein junger Wilder für die Füchse
  • Andreas Geisberger kommt zurück
  • Florian Jung verletzt - Franz Funk neuer Masseur
  • Jesenice: Anze Terlikar bleibt

Aktuelle Meldungen
Neuer Verteidiger für die Sinupret Ice Tigers
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Montag, 16. Juni 2008
Der 25-jährige Cole Jarrett wechselt von Jokerit Helsinki zu den Sinupret Ice Tigers und unterschreibt einen Ein-Jahres Vertrag + Ein-Jahr Option für den Verein.

Zu seinen 33 Spielen für Jokerit bestritt er zusätzlich noch neun Spiele, im Kampf um den Aufstieg, für die Malmö Redhawks (Schweden).

Der Kanadier ist auch in der DEL kein Unbekannter, bereits in der Saison 2006/2007 spielte der Verteidiger erfolgreich für die Eisbären Berlin. ...
Weiter …
 
Crimmitschau: Brett Lutes stürmt im Team der Eispiraten
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Montag, 16. Juni 2008
Auf der Suche nach einem weiteren Kontingentspieler für die Saison 2008/2009 sind die Eispiraten am Wochenende fündig geworden. Vom ECHL-Team Bakersfield Condors wechselt Flügelstürmer Brett Lutes nach Westsachsen zu den Eispiraten Crimmitschau.

Der im Jahr 2000 in Runde 7 von den St. Louis Blues (NHL) gedraftete Flügelstürmer spielte in den letzten beiden Jahren in Bakersfield. 2006/2007 erreichte er dabei in 77 Spielen 76 Punkte und in der vergangenen Saison kam er auf 67 Punkte bei 74 Spielen. Damit war er in der vergangenen Saison zweitbester Scorer der Condors. ...
Weiter …
 
München: Gumplinger erhält ebenfalls Förderlizenz
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Montag, 16. Juni 2008
Die Kaderplanungen des EHC München für die kommende Saison sind nahezu abgeschlossen. Sebastian Gumplinger vom Oberligisten EHC Klostersee erhält als weiterer Verteidiger eine Förderlizenz für den EHC München. Der 20-jährige bestritt bereits im letzten Jahr die Vorbereitung in München.

In den nächsten Tagen soll zudem ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. "Wir haben drei Kandidaten in der engeren Auswahl. Ich denke, wir werden bald zu einem Abschluss kommen und dann ist der Kader vorerst komplett", sagt EHC Manager Christian Winkler. ...
Weiter …
 
ESV Kaufbeuren tauscht Aßner gegen Aßner
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Montag, 16. Juni 2008
„Der Christof Aßner der letzen Saison hat den Verein verlassen. Dafür bekommen wir einen komplett neuen Christof Aßner“, so Klaus Habermann. Mit diesem Vergleich spielt der sportliche Leiter des ESV Kaufbeuren auf die eher suboptimale Saison des 20- jährigen großen Talents aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren an.

Christof Aßner durchlief die Nachwuchsabteilungen des ESV Kaufbeuren und schaffte bereits als 17-jähriger den Sprung zum Stammverteidiger der Joker in der Bundesliga. Vor allem mit seinem Durchsetzungsvermögen, seiner konsequenten Defensivarbeit und seiner Übersicht im Spielaufbau wusste der auch Offensiv starke Aßner regelmäßig zu überzeugen. ...
Weiter …
 
Bad Nauheim: Entscheidung vertagt - Großsponsor äußert sich in den nächsten Tagen
Oberliga
Montag, 16. Juni 2008
Am heutigen Sonntag läuft die von der EC RT Bad Nauheim GmbH selbst gesetzte Frist ab, an der man ursprünglich die Entscheidung treffen wollte, ob und wie es mit den Roten Teufeln weitergeht. Vor gut zwei Wochen hat die Geschäftsleitung vermeldet, dass im neuen Etat eine Lücke in Höhe von 100.000 EUR klafft, so dass man sich bis heute bezüglich der Zukunft äußern wollte. "Wir warteten bis Ende dieser Woche eigentlich auf die Entscheidung eines Großsponsors, der uns mit einer positiven Nachricht ein Weitermachen wesentlich erleichtert hätte", sagte heute Marketingleiter Matthias Broda. "Bei großen Unternehmen gehen solche Entscheidungen aber durch die Instanzen, so dass sich die Firma erst in den kommenden Tagen hierzu äußern wird. ...
Weiter …
 
Tölz: Silverhorn wird neue Nummer 1
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 14. Juni 2008
Wie der Tölzer Kurier berichtet haben die Tölzer Löwen eine neue Nummer 1 für die kommende Saison gefunden. Von den Idaho Steelheads wechselt Steve Silverhorn nach Oberbayern. Der 27-jähriger Kanadier gehört zu den besten Torhütern der ECHL. Im Vorjahr konnte Silverhorn mit Idaho den Kelly-Cup gewinnen. Bei den Löwen wird Silverhorn mit der Nummer 40 auflaufen.
 
Füssen: Weitere "Wunschposition" per Handschlag besiegelt
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 14. Juni 2008
Der 29-jährige Andrej Naumann geht - als Wunschkandidat – in seine vierte Spielzeit bei „seinem“ EV Füssen.

Vor Beginn der abgelaufenen Saison wurde von ihm erwartet, dass er sich als disziplinierter und engagierter Spieler mit Führungsaufgaben in die Mannschaft einbringen wird.

Dazu zählte insbesondere, junge Spieler in ein homogenes Mannschaftsgefüge zu integrieren und ihnen Vorbild zu sein. ...
Weiter …
 
Kaufbeuren: Ein „Kämpfer“ zurück in Kaufbeuren
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 14. Juni 2008
Nach der Verpflichtung der Filigrantechniker Jordan Webb und Rob Mc Feeters hat der ESV Kaufbeuren nun auch das kämpferische Element der neuen Mannschaft weiter verstärkt.

Mit Michael Hess kommt erneut ein ehemaliger Kaufbeurer zu den Jokern zurück. Der 185 cm große und 87 kg schwere Sturmtank durchlief die Nachwuchsteams des ESV Kaufbeuren und wechselte dann über die Augsburger Jungpanther zum EV Landsberg. Dort gelang ihm zuerst der Aufstieg in die Oberliga und kurz darauf dann der Sprung in die zweite Bundesliga. ...
Weiter …
 
Leipzig: Jens Heyer wechselt an die Pleiße
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 13. Juni 2008
61 Spiele, 6 Vorlagen und 86 Strafminuten, Rückennummer 4 – so die Zusammenfassung der letzten Saison von Jens Heyer. In der kommenden Saison 08/09 wird der 19-jährige Verteidiger die Defensive der Blue Lions Leipzig verstärken, allerdings mit der #14 auf dem Trikot.

„Leipzig bietet mir eine sportliche Zukunft, vor allem mit der Perspektive zweite Liga. Und ich möchte gerne mal vorne mitspielen“ begründet er, mit einem leichten Schmunzeln, seine Zustimmung zum Wechsel. ...
Weiter …
 
Biel: Claudio Neff kommt
Schweiz - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 13. Juni 2008
Der EHC Biel verpflichtet für die kommende Saison den Stürmer Claudio Neff (10.07.1981). Der langjährige NLA-Stürmer spielte in den vergangenen beiden Saisons bei den SCL Tigers. Neff hat einen Vertrag bis Ende Saison 2008/2009 unterschrieben.
Weiter …
 
Heilbronn: Falken holen zwei kanadische Stürmer
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 13. Juni 2008
Die Heilbronner Falken haben ihre letzten beiden Kontingentstellen heute mit einem Doppelpack aus Kanada besetzt. Es kommen der 26-jährige Scott Mifsud und Jeff Miles an den Neckar, Letzterer feiert heute seinen 27. Geburtstag. Die beiden spielten schon von 2001 bis 2004 zusammen bei der University Vermont und sollen nun in der 2. Bundesliga ein starkes Duo bilden.

Scott Mifsud war auch 2004/05 noch Topscorer von Vermont und wechselte anschließend zu den Gwinnett Gladiators in die ECHL, wo er besonders als Vorbereiter zu überzeugen wusste. In 162 Spielen erzielte der 1,75 m große und 82 kg schwere Stürmer 58 Tore und 116 Assists. ...
Weiter …
 
Nürnberg: Nasreddine wechselt zu den Ice Tigers
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Donnerstag, 12. Juni 2008
Alain Nasreddine unterschreibt für 2 Jahre bei den Sinupret Ice Tigers. Der 32-jährige wechselt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der AHL zu den Sinupret Ice Tigers.

Alain Nasreddine spielte bis zuletzt noch im Finale um den Calder Cup, in dem sich sein Team nach sechs Spielen den Chicago Wolves geschlagen geben musste.

In der abgelaufenen Saison steuerte der Verteidiger 8 Tore und 13 Vorlagen zum Erfolg seines Teams bei.

Der gebürtige Kanadier, für den Nürnberg die erste Station in Europa sein wird, wurde 1993 von den Florida Panthers gedraftet und bestritt insgesamt 74 Spiele in der NHL (Chicago Blackhawks, Montreal Canadiens, New York Islanders, Pittsburgh Penguins). ...
Weiter …
 
Biel: Manuel Zigerli zum EHC Basel
Schweiz - Transfers, Ausfälle etc.
Donnerstag, 12. Juni 2008
Stürmer Manuel Zigerli (08.05.1989, Vertrag bis 2010) wird für die kommende Saison mittels B-Lizenz an den EHC Basel ausgeliehen.

Manuel erhält in Basel die nötige Eiszeit, um sich persönlich weiterentwickeln zu können. Einsätze beim EHC Biel sind ausserdem nicht ausgeschlossen.
Weiter …
 
Fribourg: Mike Knoepfli kommt
Schweiz - Transfers, Ausfälle etc.
Donnerstag, 12. Juni 2008
Die Verantwortlichen der HC Fribourg-Gottéron AG und der Kanada-Schweizer Stürmer Mike Knoepfli (09.04.1982) haben heute einen Vertrag für die Saison 2008/2009 unterschrieben. Knoepfli ist seit der Saison 2005/2006 in der Schweiz und hat zuerst zwei Jahre in Genf und dann die letzte Saison mit dem HC Lugano gespielt. Früher hatte er 4 Saisons in der Universität Cornell in den USA gespielt.

Zudem teilen die Verantwortlichen der HC Fribourg-Gottéron AG die Vertragsverlängerung um ein Jahr der jungen Stürmer Sandro Abplanalp, Christian Bielmann, Joel Genazzi und Adam Hasani mit...
Weiter …
 
Zug: EVZ verpflichtet Jay Harrison
Schweiz - Transfers, Ausfälle etc.
Donnerstag, 12. Juni 2008
Der EVZ freut sich, den Zuzug von Verteidiger Jay Harrison auf die kommende Saison hin bekannt geben zu dürfen. Der 26jährige Kanadier ist 193cm gross und 98kg schwer und spielte die vergangene Saison bei den Toronto Marlies in der American Hockey League. Jay Harrison gilt als Defensivverteidiger, nach welchem der EVZ gesucht hat.

Der Vertrag mit Jay Harrison ist für die Saison 2008/09 gültig und sieht eine Ausstiegsklausel bis zum 15. Juli 2008 vor, sollte der Spieler einen Einweg-Vertrag aus der NHL erhalten. ...
Weiter …
 
Bremerhaven: Bau der Eishalle jetzt perfekt
2. Bundesliga
Donnerstag, 12. Juni 2008
Die neue Eissporthalle kostet die Stadt 80 Millionen Euro. Diese Rechnung machte Kämmerer Michael Teiser (CDU) gestern in der Stadtverordnetenversammlung auf. Einbezogen waren darin die Zinsen bei einer Abfinanzierung über 25 Jahre und die Betriebskosten. Die meisten Abgeordneten ließen sich davon nicht schrecken. Sie stimmten für den Bau. ...
Weiter …
 
Freiburg: Termine der Vorbereitungsspiele - Dauerkartenvorverkauf startet morgen
2. Bundesliga
Mittwoch, 11. Juni 2008
Nachfolgend finden Sie das Vorbereitungsprogramm der Wölfe Freiburg. Die Wölfe treffen in der Vorbereitung für die Saison 2008/09 unter anderem auf die Rivalen aus Schwenningen und Heilbronn. Neben den beiden (möglichen) Ligakonkurrenten haben die Breisgauer mit den Pinguinen aus Krefeld (DEL), dem NLA-Absteiger EHC Basel und den GCK Lions (NLB) weitere attraktive Gegner. Zum Abschluß der Vorbereitung gastiert der EC Peiting an der Ensisheimer Straße. ...
Weiter …
 
Duisburg: Füchse verpflichten Pigache
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Mittwoch, 11. Juni 2008
Die Duisburger Füchse verpflichten zur neuen Saison Stürmer Sebastian Pigache. Der sportliche Leiter Franz Fritzmeier vermeldete nach den Verhandlungen Vollzug und freut sich über die Verpflichtungen:“Auch Sebastian ist als Stürmer eine Investition in die Zukunft und erhält einen Vertrag für drei Jahre“.

Sebastian Pigache war zuletzt für die DEG Youngsters in der deutschen Nachwuchsliga tätig.
Weiter …
 
Champions Hockey League zu Besuch in Berlin
International
Mittwoch, 11. Juni 2008
„Wir wollen gemeinsam mit den Clubs Strategien entwickeln, wie wir Leute in die Stadien ziehen können, um die Champions Hockey League zu einem Erfolg zu machen“, sagte IIHF-Event Director Hannes Ederer. Anlass dieser Worte war ein Pressegespräch aufgrund des Besuchs von Ederer und Patrick Jost (Director Events, Ovation Sports) in Berlin.

Die zweiköpfige Abordnung überzeugte sich vor Ort von den Bedingungen, die der CHL in ihrem ersten Jahr in der deutschen Hauptstadt geboten werden. Dabei waren beide sehr angetan nach ihrer ausgedehnten Baustellenvisite über die Möglichkeiten, die die neue Heimstätte der Eisbären, die o2 World in der Mitte Berlins, dem internationalen Eishockey bieten wird. ...
Weiter …
 
Dresden: WochenKurier unterstützt Eislöwen weiterhin
2. Bundesliga
Mittwoch, 11. Juni 2008
Die Kooperation WochenKurier - Dresdner Eislöwen geht nunmehr in die vierte Saison. Wie die meisten Sponsoren und Partner hält auch der WochenKurier treu zur Mannschaft, egal ob aufgestiegen oder abgestiegen - und jetzt wieder aufgestiegen wurde.

„Als hier ansässiges Unternehmen wollen wir den lokalen Sport fördern. Wir haben uns zum Eishockey bekannt und unterstützen so die Jonsdorfer Falken, die Lausitzer Füchse und die Dresdner Eislöwen“, bekannte Verlagsleiter Michael Jäkel. ...
Weiter …
 
Mehr …
  • Regensburg: Ende der letzten, kleinen Eisbären-Hoffnungen
  • Kaufbeuren: Nachwuchs bei den Jokern
  • Rosenheim: Starbulls verpflichten „Magic Ron“
  • Deggendorf: Weitere Vorbereitungstermine fixiert
  • Bad Nauheim: Positives Treffen mit Bürgermeister und Ersten Stadtrat
  • Bern: Valora Sportstiftung verkauft ihre Beteiligung
  • Passau: Neues von den Black Hawks
  • 2. Bundesliga: Pre-Play-offs und sechster Ausländer sind beschlossen
  • Landsberg: Günther Preuss ist neuer Trainer
  • Crimmitschau: Zwei junge Wilde für die Eispiraten
  • München: EHC begrüßt neuen Goalie-Sponsor S.T.W.-Groups
  • Herne: Lizenz fast perfekt - interview mit Matthias Roos
  • Pressekonferenz der Eisbären GmbH
  • Peiting: Neues vom ECP
  • Füssen: Irrgang bleibt beim EVF
  • Hannover: Micah Anderson wird ein Indianer
  • Deggendorf: Krzizok kommt aus Erding
  • Rosenheim: Oberliga-Lizenz so gut wie sicher
  • Füssen: Drei auf einen Streich
  • Kaufbeuren: Bastian Hitzelberger bleibt ein Joker
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 80 von 1762

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

TV Termine

Keine TV Termine bekannt
Alle Termine anzeigen

Ergebnis-Archiv

« Juni 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Meinungsportal

Sportwetten




RSS Feeds

Newsletter






Statistiken (16.02.08)

2Online:
201.255Besucher:
380Besucher heute:
1.318Besucher gestern:
877.520Seitenaufrufe:
2.416Seitenaufrufe heute:
6.699Seitenaufrufe gestern:
max.
16Online(max.):
15.03.2008, 08:55:26am:
2.372Max. Besucher pro Tag:
06.05.2008am:
 
16.02.2008Statistiken seit:
© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.