Zufallsbild

Kauftipps

weitere Artikel

Quicklinks

Letzte Transfers, Ausfälle, Verträge etc.

  • Nauheim bleibt in der Oberliga - Mangold geht
  • Noch ein junger Wilder für die Füchse
  • Andreas Geisberger kommt zurück
  • Florian Jung verletzt - Franz Funk neuer Masseur
  • Jesenice: Anze Terlikar bleibt

Aktuelle Meldungen
Ergebnisse vom 04.05.08
Ergebnisse
Sonntag, 4. Mai 2008
World Championship und NHL. Alle Ergebnisse vom 04.05. auf einen Blick.

Weiter …
 
WM: Klare Siege für Finnland, Schweiz und Slowakei - Schweden mit Mühe
International
Sonntag, 4. Mai 2008
Auch am zweiten Tag der Weltmeisterschaft gab es von den Siegern her keine Überraschungen. In der Gruppe A setzte sich Schweden mit Mühe mit 6:5 gegen Weißrussland durch. Vor 9.204 Zuschauern trafen Hornqvist (2), Johansson, Backstrom, Nilsson und Wallin auf Seite der Schweden. Für Weißrussland erzielten Kostyuchenok, Zadelenov, Ugarov, Zhurik und Melesshko die Tore. Im zweiten Spiel der Gruppe A gewann die Schweiz vor 9.367 Zuschauern gegen den Nachbarn aus Frankreich mit 4:1. Wick, Strunger und Bartschi brachten die Schweizer mit 3:0 in Führung. Desrosiers konnte für Frankreich auf 3:1 verkürzen. ...
Weiter …
 
Bremerhaven: Diese Mücke sticht bestimmt
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Sonntag, 4. Mai 2008
Die Fischtown Pinguins machen bei der Suche nach neuen Spielern keine Schnellschüsse. Jeder Kandidat wird genau durchleuchtet, bevor er beim Eishockey-Zweitligisten einen Vertrag unterschreibt. Das gilt auch für André Mücke. Die Pinguins haben über den Angreifer, der zuletzt für die Lausitzer Füchse aus Weißwasser aktiv war, viele Informationen eingeholt und unter die Akte einen Haken gemacht. Der 25-Jährige wechselt an die Unterweser. ...
Weiter …
 
Team Germany kämpft und muss sich dennoch den Finnen geschlagen geben
International
Samstag, 3. Mai 2008
Die erste WM-Begegnung für die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Uwe Krupp endete mit 1:5 (0-0, 1-2, 0-3). Team Germany setzte alles daran einen erfolgreichen WM-Start hinzulegen, aber der WM-Favorit Finnland konnte seine Chancen effektiver umsetzen. Florian Busch erzielte in der 33. Spielminute den einzigen Treffer für Team Germany.

Die deutsche Nationalmannschaft startete gleich aktiv ins erste Drittel. Aber obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, konnte keine der beiden Mannschaften zum Abschluss kommen. ...
Weiter …
 
Ergebnisse vom 03.05.08
Ergebnisse
Samstag, 3. Mai 2008
World Championship und NHL. Alle Ergebnisse vom 03.05. auf einen Blick.

Weiter …
 
Rostock: Piranhas verpflichtet Thau
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 3. Mai 2008
Die Rostock Piranhas haben Kevin Thau verpflichtet. Thau wechselt vom Krefelder EV aus der Deutschen Nachwuchs Liga nach Rostock. In der vergangenen Saison kam Thau in 36 Spielen auf 46 Punkte.
 
WM: Busch darf spielen
International
Samstag, 3. Mai 2008
Wie der Weltverband IIHF mitteilte, gab die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) den Stürmer der Eisbären Berlin für das Turnier frei, weil er nicht positiv getestet worden sei.

Busch hatte am 6. März zunächst einen unangemeldeten Test bei sich zu Hause abgelehnt, weil er mit seiner Freundin zum Essen gehen wollte. Erst einige Stunden später hatte der 23-Jährige die Probe nachgeholt, nachdem ihm die Konsequenzen deutlich wurden. Das zuständige Gremium des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hatte statt einer maximal möglichen zweijährigen Sperre eine Verwarnung und eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro ausgesprochen. ...
Weiter …
 
Klostersee: Saller bleibt beim EHC
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 3. Mai 2008
Michael Saller wird auch in der kommenden Saison für den EHC Klostersee auflaufen. Der 22-jährige Stürmer gab bereits seine Zusage. In der abgelaufenen Saison absolvierte Saller 49 Spiele für den EHC in welchen er fünf Tore erzielte und acht Tore vorbereitete.
 
Ravensburg: Vorbereitungsprogramm abgeschlossen
2. Bundesliga
Samstag, 3. Mai 2008
Mit einem weiteren Testspiel in eigener Halle gegen die Schwenninger Wildwings am 22.August um 20 Uhr sowie der Terminierung der beiden Pokal-Qualifikationsspiele gegen noch nicht benannte DEL-Clubs steht inzwischen auch das umfangreiche Vorbereitungsprogramm der Tower Stars fest. Gegen wen die Tower Stars im reformierten Pokalwettbewerb am 30. und 31.August antreten dürfen, steht derzeit noch nicht fest.
Weiter …
 
Rosenheim: Peter Maier bleibt nicht
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Samstag, 3. Mai 2008
Die Starbulls Rosenheim mussten gestern zwei Rückschläge in Sachen Kaderplanung hinnehmen. Der talentierte DNL-Stürmer Peter Meier, der bereits letzte Saison mit Benedikt Stenzel und Philipp Quinlan in der 1.Mannschaft für Aufsehen sorgte, hat das Vertragsangebot der Starbulls nicht angenommen und wird den Verein verlassen. Auch der geplante Transfer von Michael Fendt von Weiden nach Rosenheim scheiterte, er hat sich für das Angebot der Hannover Indians entschieden. ...
Weiter …
 
WM 2008: Auftaktsiege für Favoriten
International
Samstag, 3. Mai 2008
Am ersten Tag der Eishockey Weltmeisterschaft in Kanada konnten sich alle Favoriten durchsetzen. In der Gruppe B gewannen Gastgeber Kanada vor 7.921 Zuschauern mit 5:1 gegen Sloweninen. Mit drei Toren war Dany Heatley Spieler der Partie. Die weiteren Tore erzielten Hamhuis und St. Louis. Für die Slowenen traf NHL-Star Anze Kopitar. Im zweiten Spiel der Gruppe B setzte sich Team USA mit 4:0 gegen Lettland durch. Vor 7.360 Zuschauer erzielten Brown, Kane, Parise und Sullivan die Tore für die US-Boys.

Auch in der Gruppe D konnten die Ausseiter keine Überraschung schaffen. Vor 8.369 Zuschauern feierten die Tschechen einen 5:2 Sieg gegen Dänemark. Im ersten Drittel hielten die Dänen gut mit und konnten sogar durch Lassen in Führung gehen. ...
Weiter …
 
Ergebnisse vom 02.05.08
Ergebnisse
Freitag, 2. Mai 2008
World Championship und NHL. Alle Ergebnisse vom 02.05. auf einen Blick.

Weiter …
 
Ravensburg: Mit Jeremy Adduono kommt DEL-Erfahrener Stürmer
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Die EVR Tower Stars haben ihre vierte Ausländerposition besetzt. Jeremy Addouno, ein 29-jähriger Kanadier, wird in der neuen Saison für die Oberschwaben auf Tore-Jagd gehen. Er spielte in der letzten Saison beim HC Pustertal in der 1.Liga in Italien, zuvor sammelte er vier Jahre DEL-Erfahrung bei den Iserlohn Roosters und den Kölner Haien.

„Jeremy ist gut ausgebildet, technisch stark und kennt sich auf beiden Seiten der Eisfläche sehr gut aus“, beschreibt Tower Stars Coach Peter Draisaitl den neuen Mann. „Zudem ist er ein idealer Spieler für die Special Teams“, ergänzt Draisaitl. ...
Weiter …
 
Ingolstadt: René Röthke wechselt an die Donau
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Mit René Röthke hat der ERC Ingolstadt einen weiteren jungen deutschen Spieler unter Vertrag genommen. Der 25- jährige Stürmer wechselt von den Hannover Scorpions zu den Panthern.

«René hat sich in den vergangenen Jahren unter Hans Zach sehr positiv entwickelt. Er stand auf unserer Kandidatenliste ganz weit oben, umso mehr freut es mich, dass er nun beim ERC unterschrieben hat", erklärt Tobias Abstreiter nach der Vertragsunterschrift des Berliners. ...
Weiter …
 
Hannover: Kathan unterschreibt bis 2010
DEL - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Klaus Kathan, bisher bei den DEG Metro Stars unter Vertrag wird ein Skorpion. Am heutigen Freitag können die Hannover Scorpions die Verpflichtung des 153-fachen Nationalspielers, der bereits 2002 bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City das deutsche Trikot trug, bestätigen. Kathan unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim niedersächsischen DEL-Club.

Kathan, der ebenso wie Tore Vikingstad zuletzt in Diensten der DEG Metro Stars stand, wird nun gemeinsam mit seinem Sturmpartner für die Leinestädter auf Torejagd gehen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Scorpions. ...
Weiter …
 
Klostersee: Cox und Mudryk verlassen den EHC
Oberliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Jared Mudryk und Braydon Cox haben die Frist zur Bekanntgabe einer Entscheidung verstreichen lassen, sodass beide Spieler den Verein verlassen werden.

Während Cox sich gar nicht beim EHC meldete, hat Jared Mudryk den Verein am Freitag Vormittag mitgeteilt, dass er das Angebot zu den Konditionen nicht annehmen möchte. ...
Weiter …
 
Innsbruck: Haie verpflichten Dustin Johner
Österreich - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Nun ist es soweit. Die erste Neuverpflichtung eines Ausländers durch Ron Kennedy ist perfekt!

Dustin Johner zuletzt in der Schweiz bei Zürich SC Lions unter Vertrag wird in der kommenden Saison die Haie im Angriff verstärken. Der 1,83 große Kanadier kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden. ...
Weiter …
 
München: Dylan Gyori kehrt zum EHC zurück
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Dylan Gyori wird in der kommenden Saison wieder für den EHC München stürmen. Der 29-jährige kehrt vom Zweitliga-Meister Kassel an die Isar zurück. Bei einem Kurzbesuch in München hat Gyori heute Vormittag seinen Vertrag unterschrieben.

"Dylan hat uns als Führungspersönlichkeit in der letzten Saison schwer gefehlt und ich glaube, dass er in Kassel auch nicht unbedingt glücklich war", so EHC Manager Christian Winkler, der an der Verpflichtung schon seit Monaten gearbeitet hat. ...
Weiter …
 
Regensburg: Neue Betriebsgesellschaft existiert
2. Bundesliga
Freitag, 2. Mai 2008
Sechs Investoren gründeten am 30. April die "Eishockey Regensburg 2008 GmbH". Wegen des Zeitdrucks blieb Notar Dr. Andreas Albrecht am Vorabend des Vatertags bis 21:30 Uhr in seiner Kanzlei um die GmbH-Satzung zu beurkunden. Zum Geschäftsführer beriefen die Gesellschafter Rechtsanwalt Bernhard Schmeilzl.

Die neue GmbH muss nun innerhalb von sieben Arbeitstagen Sponsorenverträge im Volumen von mindestens 600.000 Euro abschließen, die Antragsunterlagen für die ESBG erstellen und Lobbyarbeit bei den ESBG-Teams betreiben. ...
Weiter …
 
Garmisch: Trainerfrage weiter offen - Hechenrieder und Maier bleiben
2. Bundesliga - Transfers, Ausfälle etc.
Freitag, 2. Mai 2008
Am liebsten würde Ralph Bader gar nicht darüber sprechen. „Es gibt nichts Neues", sagt der Manager des Eishockey-Zweitligisten SC Riessersee und verweist auf den Status quo in Sachen Trainer. Mit dem Ausscheiden aus dem Playoff-Viertelfinale am 1. April gegen den Schwenninger ERC endete der Vertrag mit Marcus Bleicher. Den hat Bader bislang weder verlängert noch einen anderen Coach verpflichtet. Die anberaumten Gespräche mit Bleicher mussten wegen dessen privater Situation ein paar Mal verschoben werden. Für Anfang der kommenden Woche haben beide Seiten erneut einen Termin vereinbart. „Dort wird sich klären, ob er weiter SCR-Trainer bleibt oder nicht", sagt Bader. „Es gibt Punkte, die für ihn, und welche, die gegen ihn sprechen." ...
Weiter …
 
Mehr …
  • Ergebnisse vom 01.05.08
  • Langnau: Botta verlängert um ein Jahr
  • Zug: Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft
  • Straubing: Saisonvorbereitung steht - Kompromisslösung zum Eisstadion gefunden
  • Bad Nauheim: Hare und Eade verstärken die Roten Teufel
  • Füssen: Rich bleibt eine weitere Saison
  • Dresden: Marcel Linke und Jiri Mikesz bleiben
  • Bietigheim: Steelers geben weitere Personalien bekannt
  • Hamburg: Mueller und Schmidler kommen - Güttner bleibt
  • Miesbach: TEV verpflichtet Westerkamp
  • Ergebnisse vom 30.04.08
  • Dresden: Vorbereitungsprogramm steht
  • Bern: Ivo Rüthemann verletzt
  • Landshut: Das Vorbereitungsprogramm der Cannibals
  • Crimmitschau: Trainerentscheidung weiterhin offen
  • Krupp: WM-Viertelfinale wäre der Idealfall
  • Mannheim: Kuhl bastelt an der Adler-Zukunft
  • Berlin: Sechs Abgänge aus dem Meisterteam
  • Freiburg: Wölfe verlängern mit Wittfoth
  • Ergebnisse vom 29.04.08
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 321 - 360 von 1762

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

TV Termine

Keine TV Termine bekannt
Alle Termine anzeigen

Ergebnis-Archiv

« Juni 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Meinungsportal

Sportwetten




RSS Feeds

Newsletter






Statistiken (16.02.08)

2Online:
201.254Besucher:
379Besucher heute:
1.318Besucher gestern:
877.518Seitenaufrufe:
2.414Seitenaufrufe heute:
6.699Seitenaufrufe gestern:
max.
16Online(max.):
15.03.2008, 08:55:26am:
2.372Max. Besucher pro Tag:
06.05.2008am:
 
16.02.2008Statistiken seit:
© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.