Nationalmannschaft

Ergebnisse
DEB-Team

Zufallsbild

Kauftipp

weitere Artikel

DEL-ALL-STAR-GAME 2008: Die Kader
DEL
Freitag, 11. Januar 2008
Die Eishockey-Fans in Deutschland haben abgestimmt. Die Mannschaftskader für das DEL-ALL-STAR-GAME 2008 in der Freiberger-Arena in Dresden am 2. Februar 2008 stehen nun fest.

Die Resonanz war enorm. Über die Homepage www.del.org wurden in den letzten Wochen die jeweiligen Lieblingsspieler in die beiden Kader – Nordamerika und Europa - gewählt.

Auf Torhüter Robert Müller von den Kölner Haien entfielen die meisten Stimmen (83 Prozent), dicht gefolgt von Iserlohns ...
Weiter …
 
Ergebnisse vom 10.01.08
Ergebnisse
Donnerstag, 10. Januar 2008
DEL, SM-Liiga, Elitserien, O2 Extraliga, GET-Ligaen und NHL. Alle Ergebnisse vom 10.01. auf einen Blick.

Weiter …
 
Frankfurt: Dwayne Norris verlängert Vertrag
DEL
Donnerstag, 10. Januar 2008
Die Frankfurt Lions haben den Vertrag mit Manager Dwayne Norris verlängert. Der 38-jährige Kanadier unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2009-10.

„Seine Arbeit hat uns überzeugt“, so Lions-Geschäftsführer Bernd Kress, „daher war die Vertragsverlängerung mit Dwayne Norris für uns eine logische Konsequenz. Er hat den Wechsel vom aktiven Spieler auf den Managerposten der Frankfurt Lions hervorragend bewältigt und der aktuellen Mannschaft seine Handschrift verpasst. Das in ihn gesetzte Vertrauen hat sich bezahlt gemacht.“

Dwayne Norris spielte von 1996 bis 2003 für die Kölner Haie und seit der Saison 2003-04 für die Frankfurt Lions, mit denen ...
Weiter …
 
Halle: Dvorak vor dem Aus - Kern und Schulz als Alternativen?
Oberliga
Donnerstag, 10. Januar 2008
Vor dem Transferschluss am 31. Januar plant der ESC Halle Veränderungen im Kader. Nachdem Verteidiger Elzner bereits einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat und ablösefrei zu Regionalligist Braunlage wechseln wird, steht offenbar auch Abwehrspieler Dvorak vor dem Aus beim Eishockey-Oberligisten. Nach MZ-Informationen sind die Saale-Bulls bereits auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Sollte eine finanzierbare Alternative gefunden werden, dürfte Dvorak den Verein verlassen. Der tschechische Defender fällt derzeit wegen einer Adduktorenverletzung aus, ist auch am Freitag in Bad Tölz (19.30 Uhr) nicht einsetzbar.

Wie Dvorak ersetzt wird, dürfte vom Comeback von Kasperczyk abhängen. Der lange verletzte Center, der nur 17 von 34 Spielen absolviert hat, soll am Freitag wieder auflaufen. "Nach dem, was ich im Training ...
Weiter …
 
Lugano: Domenichelli wechselt zum HCL
Schweiz
Donnerstag, 10. Januar 2008
Der HC Lugano hat Stürmer Hnat Domenichelli verpflichtet. Der 31-jährige Kanadier wechselt vom HC Ambri-Piotta nach Lugano wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014 unterschrieb. In der aktuellen Saison erzielte Domenichelli 18 Tore und bereitete 22 Tore vor. Für Domenichelli ist die laufende Saison wegen eines Kreuzbandriss vorzeitig beendet.
 
Crimmitschau: Gare wird ein Eispirat
2. Bundesliga
Donnerstag, 10. Januar 2008
Die Eispiraten Crimmitschau haben heute die Verpflichtung von Lanny Gare bekannt gegeben. Der 29-jährige spielte zuletzt in der dänischen Liga beim Herlev IC wo er auf 32 Punkte (10 Tore/22 Assits) kam. Gare stand in der Saison 2006/2007 bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag und erzielte dort in 50 Spielen 24 Tore und legte weitere elf Tore auf. In den Play-downs kam er in fünf Spielen auf zwei Vorlagen. Wenn alle Formalitäten geklärt sind könnte Gare bereits morgen sein Debüt im Eispiraten-Trikot geben. „Wichtig für mich war, dass er die Liga bereits kennt und auch zuletzt noch voll im Spielbetrieb war.“, so Trainer Leidborg.
 
Langnau: Tigers verpflichten Dolana
Schweiz
Donnerstag, 10. Januar 2008
Die SCL Tigers haben Tomas Dolana verpflichtet. Der 22-jährgie wechselt am Ende der Saison zu den Tigers und erhält einen Vertrag für die Saison 2008/2009. In der aktuellen Saison steht Dolana bei La Chaux-de-Fonds in der National League B unter Vertrag. Dolana erzielte bisher 14 Tore und gab 17 Vorlagen.
 
Straubing: Whitecotton und Frosch kommen
DEL
Donnerstag, 10. Januar 2008
Die Straubing Tigers haben die beiden Stürmer Dusan Frosch und Dustin Whitecotten von den Schwenniger Wild Wings verpflichtet. Beide wechseln zur neuen Saison nach Niederbayern. Der 26-jährige Frosch erzielte in der laufenden Saison in 34 Spielen für die Wild Wings 23 Tore und bereitete 27 Tore vor. Sein zwei Jahre älterer Sturmkollege Dustin Whitecotton ist mit 19 Toren und 32 Vorlagen einen Punkt vor Frosch und der Top-Scorer des Teams. Beide erhalten in Straubing einen Vertrag für die kommende Siason.
 
Schwenningen: Stars sagen tschüs - Frosch und Whitecotton nach Straubing
2. Bundesliga
Donnerstag, 10. Januar 2008
Nun ist es endgültig: Dusan Frosch und Dustin Whitecotton werden die Schwenninger Wild Wings verlassen und in der nächsten Saison für den Deutschen Eishockey-Ligisten Straubing Tigers stürmen. "Dusan Frosch wird einen Vertrag in Straubing unterschreiben", bestätigte Michael Bühler gestern gegenüber dem SÜDKURIER. Der Mann muss es wissen, schließlich hat er als Spielerberater von Dusan Frosch den Kontrakt mit dem DEL-Klub aus Bayern höchstpersönlich ausgearbeitet. Bereits am vergangenen Dienstag hatte der SÜDKURIER den Wechsel von Frosch und Whitecotton nach Straubing angekündigt. Die Nachricht bestätigen wollte zu diesem Zeitpunkt ...
Weiter …
 
Landsberg: Kelm-Kläger gesteht Fehler - Aubry kommt
2. Bundesliga
Donnerstag, 10. Januar 2008
Rund 100 000 Euro Verbindlichkeiten wird der EVL 2000 am Ende der Saison haben. Das wurde gestern bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Diese Summe setzt sich aus rund 80 000 Euro von dieser Saison und rund 20 000 Euro Altschulden zusammen. Im Vergleich dazu: Ende vergangene Saison hatte der EVL 2000 eine Schuldenlast von gut 200 000 Euro zu tragen, deren Tilgung größtenteils keinen Aufschub mehr erlaubte.

Fast 300 Fans und Mitglieder kamen ...
Weiter …
 
Innsbruck: Ofner bleibt bis 2010
Österreich
Mittwoch, 9. Januar 2008
Der HC Innsbruck hat den Vertrag mit Harald Ofner verlängert. Der 24-jährige Stürmer bleibt somit bis zum Ender der Saison 2009/2010 in Innsbruck. In der laufenden Saison erzielte Ofner in 35 Spielen acht Tore und bereitete neun weitere Tore vor.
 
Ergebnisse vom 09.01.08
Ergebnisse
Mittwoch, 9. Januar 2008
SM-Liiga, AL-Bank Ligaen, Samsung Premjerliga und NHL. Alle Ergebnisse vom 09.01. auf einen Blick.

Weiter …
 
Hamburg: Dshunussow wechselt nach Regensburg
DEL
Mittwoch, 9. Januar 2008
Freezers-Goalie Daniar Dshunussow (21) steht ab sofort für den EV Regensburg zwischen den Pfosten. Der Backup der Freezers wird bei den Eisbären aus der 2. Liga mit einer Förderlizenz zum Einsatz kommen. Dshunussows Rolle als zweiter Torhüter hinter Jean-Marc Pelletier übernimmt in Hamburg Tobias Güttner (25), der seit dem vergangenen Sommer – ebenfalls als Förderlizenzspieler - für die Eisbären Juniors Berlin in der Oberliga das Tor hütet und jetzt an die Elbe zurückkehrt.

Dshunussow zählt zu den größten deutschen Torhütertalenten und war im Sommer 2007 von den Eisbären Berlin zu den Hamburg Freezers gewechselt. Wie lange er in Regensburg bleiben wird, ist ...
Weiter …
 
Miesbach: Tuomie bekommt Vertrag
Oberliga
Mittwoch, 9. Januar 2008
Der TEV Míesbach hat Tray Tuomie unter Vertrag genommen. Tuomie bestritt im Herbst bereits fünf Spiele für den TEV Miesbach und kam dabei auf ein Tor und eine Vorlage. „Tray hat in einen soliden Eindruck hinterlassen und wird uns in den verbleibenden Spielen die zuverlässige Verstärkung sein, die wir brauchen", so der Sportliche Leiter Mechel. Tuomie läuft am Freitag gegen die Eisbären Berlin Juniors für den TEV Miesbach auf.
 
Ingolstadt: Matt Higgins stürmt wieder für den ERC
DEL
Mittwoch, 9. Januar 2008
Stürmer Matt Higgins meldet sich zurück und steht ab sofort wieder im Kader des ERC Ingolstadt. „Wir haben Matt in den vergangenen Wochen mehreren medizinischen Tests unterzogen. Nach seiner schweren Verletzung ist er nun wieder voll genesen und hat keinerlei Beschwerden mehr. Aus diesem Grund konnten wir von medizinischer Seite her grünes Licht geben“, erklärt ERC-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Triebel.

Der 1,88 Meter große Stürmer wechselte 2006 von Ligakonkurrent Iserlohn nach Ingolstadt. In 45 Spielen für den ERC gelangen dem Kanadier 40 Scorerpunkte. „Ich freue mich, nun endlich wieder aufs ...
Weiter …
 
Mehr …
  • Bad Nauheim: Lavallee verstärkt die Teufel
  • Heilbronn: Falken verpflichten Howells
  • Bern: Gamache kehrt zurück
  • Langnau: Setzinger wechselt zu den Tigers
  • Rapperswil: Lakers verlängern mit Hürlimann
  • National Leage A: Verfahren gegen Stephan und Green
  • Lugano: Ruhnke muss gehen
  • Bietigheim: Steelers verpflichten Markus Nachtmann
  • Ergebnisse vom 08.01.08
  • Klagenfurt: Harand fällt aus
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 75 von 753

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

Meinungsportal

Ergebnis-Archiv

« Januar 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

virtuelle Eisfläche

Hol dir deine Fläche

RSS Feeds

Newsletter






© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.