Ligenauswahl

Ergebnis-Archiv

  • Ergebnisse vom 12.10.08
  • Ergebnisse vom 11.10.08
  • Ergebnisse vom 10.10.08
« Oktober 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Bilder und Videos

  • Bilder von Samstag
  • Bilder Stockholm 2008
  • Bilder Schweinfurt - Regensburg online

Login Form






Passwort vergessen?
Junges Red Bull-Team zahlte gegen den SC Langnau Lehrgeld
Beim letzten Pre-Season-Spiel in der Schweiz gegen den SC Langnau hatte der Salzburger Head Coach Pierre Pagé einigen Leistungsträgern, die zuletzt sehr viel Eiszeit bekommen hatten (Dieter Kalt, Matthias Trattnig, Thomas Koch, Patrick Harand und Remi Royer), eine Pause verordnet, und so stand heute u.a. mit den „Rookies“ Maximi-lian Isopp, Dominique Heinrich, Fabian Ecker und Alexander Feichtner die wohl jüngste Salzburger Bundesligamannschaft der letzten Jahre auf dem Eis.

Im beschaulichen Langnau im Emmental mit knapp 10.000 Einwohnern wurde den Red Bulls ein herzlicher Empfang bereitet, und immerhin knapp 3.000 Zuschauer kamen in die Eisarena (Kapazität 6.400), um ihre Tigers mit dem Wiener Oliver Setzinger anzufeuern. Aber auch eine etwa 20 Mann starke Salzburger Fanabordnung war wie schon gestern in Bern live dabei und sah in den Anfangsminuten eine druckvolle Heimmannschaft, so dass der Salzburger Goalie Jordan Parise und seine Vordermannschaft gleich viel zu tun bekamen. Mit fortwährender Spieldauer kamen die Red Bulls besser in Schwung, konnten sich aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Der SC machte weiter das Spiel, und nachdem die Red Bulls zunächst noch eine 3:5-Unterzahlsituation überstanden hatten, netzten die Schweizer in der 16. Minute im Powerplay zur verdienten 1:0-Führung ein.

Im zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst glichen die Red Bulls aus, sofort darauf fiel der neuerliche Führungstreffer für Langnau. Wenig später wiederholte sich das Ganze noch einmal, und in der 32. Minute erhöhten die Hausherren dann auf einen 2-Tore-Vorsprung nach einem Siklenka-Foul mit einem Penalty-Tor. In der 36. Minute nahm Pierre Pagé einen Torhüterwechsel vor und gab nun dem Try-Out-Goalie Jhase Sniderman die Chance sich zu beweisen. Insgesamt fasten die Red Bulls zu viele Strafen aus und mussten viel Zeit in Unterzahl verbringen. Nach einem zerfahrenen Drittel ging es mit dem 4:2-Zwischenstand für Langnau in die Kabinen.

Im Schlussabschnitt drängten die Red Bulls auf den Anschlusstreffer, konnten aber die sich jetzt häufenden Überzahlspiele einfach nicht verwerten. Der SC Langnau vereitelte alle Tormöglichkeiten der Red Bulls und spielte die Partie am Ende routiniert und auch verdient nach Hause. Insgesamt fehlte den Salzburgern heute in einem durchwachsenen Spiel eine klare Linie, wenn gleich die Mannschaft bis zum Schluss kämpfte und auch die Jungen beherzt in die Zweikämpfe gingen. Jhase Sniderman hatte bei seinem ersten Auftritt im Salzburger Tor einige starke Szenen und konnte den Kasten ab seiner Einwechslung rein halten.

FREUNDSCHAFTSSPIEL / PRE-SEASON
SC Langnau – EC Red Bull Salzburg 5:2 (1:0, 3:2, 1:0) Tore: Toms (16./PP), Moggi (24./SH), Zeiter (30.), Steiner (32./PS), Setzinger (60./EN) resp. McDonough (23./PP2), Yellow Horn (29./PP)

Zusammen mit dem Red Bulls Salute Ende letzter Woche haben die Salzburger nun sieben Spiele in elf Tagen absolviert und werden morgen, Montag, erst einmal einen trainingsfreien Tag einlegen. Ab Dienstag geht die Vorbereitung dann normal weiter, und am kommenden Sonntag heben die Red Bulls schon in Richtung Schweden ab, wo weitere vier hochkarätige Pre-Season-Spiele auf den Österreichischen Meister warten.

Quelle: Red Bull Salzburg
 
  Weiter >
[ Zurück ]

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

TV Termine

NHL Buffalo - NY Islanders (Live)
13. Oktober 2008 (20:00)
(NASN)
-------------------------------
NHL Vancouver - Washington (As Live)
14. Oktober 2008 (16:00)
(NASN)
-------------------------------
NHL On The Fly: Final
14. Oktober 2008 (18:00)
(NASN)
-------------------------------
NHL Detroit - Ottawa (Wdh.)
15. Oktober 2008 (05:45)
(NASN)
-------------------------------
NHL Los Angeles - San Jose (Wdh.)
15. Oktober 2008 (10:00)
(NASN)
Alle Termine anzeigen

Geburtstage

Darrel Scoville
wird am 13. Oktober 2008
33 Jahre alt
Marc Wieser
wird am 13. Oktober 2008
21 Jahre alt
Serge Meyer
wird am 14. Oktober 2008
32 Jahre alt
Braydon Cox
wird am 14. Oktober 2008
25 Jahre alt
Franz Wilfan
wird am 14. Oktober 2008
23 Jahre alt

Newsletter






Statistiken (16.02.08)

4Online:
389.153Besucher:
321Besucher heute:
409Besucher gestern:
1.653.143Seitenaufrufe:
6.045Seitenaufrufe heute:
9.599Seitenaufrufe gestern:
max.
35Online(max.):
06.08.2008, 11:04:09am:
2.372Max. Besucher pro Tag:
07.05.2008am:
 
16.02.2008Statistiken seit:
© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.