Für die Spieler ist es die schönste Zeit des Jahres, die Playoffzeit! Die Hauptrunde ist abgehakt, eine neue Saison beginnt. Playoffspiele sind immer eine Spur intensiver, härter und viel emotionaler. Jedes Spiel zählt und Schwächen kann sich in dieser Zeit kein Team leisten. Wenn am (morgigen) Donnerstag die Wild Wings um 20 Uhr gegen den SC Rießersee das Viertelfinale eröffnen, wird das Eis brennen, die Augen funkeln und das Adrenalin massenweise durch die Körper der Spieler und Zuschauer gepumpt. Nichts ist so wie während der Doppelrunde.
Als Spieler habe ich die Playoffs immer geliebt, erzählt Wild Wings-Coach Greg Pruden. In diesen entscheidenden Wochen lebt man ausschließlich für die Spiele. Es gibt keine Abwechslung mehr. Spielen, regenerieren, spielen das ist alles, was es gibt. Und das setzt der Trainer auch bei seinen Spielern voraus. Die Jungs ziehen mit und sind absolut motiviert. Die Spiele werden im Kopf entschieden. Und genau da muss das Trainerteam den Hebel ansetzen. Denn gute Ergebnisse in der Doppelrunde könnten zu einer gewissen Überheblichkeit führen. Und gegen den Altmeister Rießersee haben die Wild Wings eine gute Bilanz: Alle vier Begegnungen haben die Wild Wings gewonnen.
Meine Mannschaft ist sicher gewarnt, denn wir haben zweimal erst in der Verlängerung gesiegt und auch die beiden anderen Partien waren sehr knapp, sagt Greg Pruden. Der Trainer warnt vor den Gästen aus Bayern, sieht für sein Team aber gute Chancen. Rießersee ist ein verschworenes Team mit einem sehr großen Kampfgeist. Außerdem besitzen sie mit McArthur im Tor, Brown und Lindmark, sowie den Stürmern Cullen, Self und Wikström einige ganz starke Einzelkönner. Auch der Rest des Teams darf keinesfalls unterschätzt werden. Aber meine Mannschaft hat sehr viel Talent und großen Willen. Wir wollen das Viertelfinale gewinnen und deswegen werden wir sicher Vollgas geben.
Der Kartenvorverkauf lief bislang sehr gut und es ist mit einer großen Kulisse zu rechnen. Bei den Sitzplätzen sind noch Restkarten verfügbar. Um lange Wartezeiten am Spieltag zu vermeiden, sollten Besucher möglichst früh am Stadions ein oder sich Karten im Vorverkauf sichern. Das Ticketbüro hat montags bis freitags zwischen 14:30 und 18:30 Uhr geöffnet. An Spieltagen ab 15 Uhr.
Oder drucken Sie sich Ihre Karten einfach zu Hause am PC aus. Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.wildwings.info in der Rubrik Tickets und dann auf [email protected]
Tickets für das zweite Heimspiel am Ostermontag können in der ersten und zweiten Drittelpause am Donnerstag oder im Vorverkauf erworben werden. Vor dem Donnerstagspiel werden an den Stadionkassen aus Zeitgründen keine Karten für Montag verkauft. Wir bitten um Ihr Verständnis!