Nationalmannschaft

Ergebnisse
DEB-Team

Zufallsbild

Kauftipp

weitere Artikel

Miesbach: TEV vepflichtet Read
Eigentlich wollte Christian Read nur seine Freunde Patrick Neundorfer und Max Cousins in Deutschland besuchen. Die drei hatten zwischen 2004 und 2006 zusammen für die Princeton University gespielt. Da schlug der TEV Miesbache gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und verpflichtete Außenstürmer Read bis zum Saisonende. „Max und Patrick haben uns versichert, dass er die Mannschaft weiterbringt“, sagt der Sportliche Leiter Klaus Mechel, der mit Reads Verpflichtung aber kein finanzielles Risiko eingeht:

Der 22-jährige US-Amerikaner aus Skillman im Bundesstaat New Jersey hat den Flug nach Deutschland selbst gezahlt, bekommt vom Verein eine Wohnung gestellt und „kostet uns fast gar nichts“, so Mechel. Der Sportliche Leiter erwartet deswegen auch keine Wunderdinge vom neuen Stürmer: „Er ist ein harter Arbeiter, das hat für uns den Ausschlag gegeben. Wir brauchen mehr Unterstützung im Defensivbereich, weil wir zu viele Gegentore bekommen.“ Die Fans dürfen also keinen Torjäger, dafür aber einen Kämpfer erwarten.

TEV-Coach Ludvik Kopecky möchte sich seinen neuen Spieler erst einmal unter der Woche im Training anschauen, bevor er entscheidet, ob Read schon am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Freiburg aufläuft. „Ich könnte mir vorstellen, dass er im zweiten Block an der Seite von Tray Tuomie und Waldemar Detterer spielt“, sagt Kopecky. „Wichtig ist aber auch, dass wieder etwas mehr Konkurrenz in die Mannschaft kommt.“ Nach der Knie-Verletzung von Michael Fröhlich – er fällt bis zum Saisonende aus – war die Personaldecke zu dünn geworden.

Mit der Verpflichtung von Christian Read hat der TEV Miesbach nun sechs Kontingentspieler unter Vertrag, nur fünf davon dürfen auflaufen. Weil Torwart Marc-Anthony Franco momentan noch am Ellenbogen verletzt ist, muss zunächst aber kein fitter Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. „Danach müssen wir von Woche zu Woche entscheiden“, sagt Ludvik Kopecky.

Quelle: TEV Miesbach
 
[ Zurück ]

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

Meinungsportal

Ergebnis-Archiv

« Januar 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

virtuelle Eisfläche

Hol dir deine Fläche

RSS Feeds

Newsletter






© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.