Nationalmannschaft

Ergebnisse
DEB-Team

Zufallsbild

Kauftipp

weitere Artikel

News
Innsbruck: Müller beendet seine Karriere
Thomas Müller vom HC Innsbruck beendet nach dem Spiel gegen Alba Volan seine Karriere. Der 25-Jährige sieht sich durch die neue Punkteregelung zu diesem Schritt gezwungen. "Es fällt mir sehr schwer. Aber ich muss auch an meine Zukunft denken", so Müller.
 
Wien: Charpentier wieder an Bord
Die Vienna Capitals können wieder auf Torhüter Sebastien Charpentier zurückgreifen. Carpentier hat seine Muskelblessur im rechten Oberschenkel auskuriert und sich bei Trainer Kevin Gaudet wieder fit gemeldet. Ob Charpentier bereits morgen gegen Jesenice wieder im Tor steht ist jedoch noch unklar.
 
Innsbruck: Haie verpflichten Sjödall-Wiklander
Der HC Innsbruck hat sich vor der kommenden Zwischenrunde noch einmal verstärkt. Die Haie haben den 26-jährigen Schweden Johan Sjödall-Wiklander verpflichtet. Sjödall-Wiklander gab bereits gestern sein Debüt im Trikot der Haie.
 
Innsbruck: Rhyänen muss gehen
Der HC Innsbruck hat sich mit sofortige Wirkung von Sami Rhyänen getrennt, Der Finne war am Sonntag beim Aufwärmtraining zusammengebrichen und hat im Anschluss die sportmedizinischen Tests nicht bestanden. Rhyänen ist erst seit dem 10. Dezember zu den Haien gestoßen.
 
Salzburg: Lynch und Green suspendiert
Die Red Bulls Salzburg haben die beiden Spieler Doug Lynch und Josh Green für ein Spiel aus dem Kader gestrichen. Grund für die Suspendierung ist der Vorfall mit der Taxifahrerin nach der Partie gegen Alba Volan. Zusätzlich müssen beide Spieler noch eine Geldstrafe zahlen. "Es ist sportlich unakzeptabel, dass Spieler um 4 uhr morgens unterwegs sind!" so Page.
 
Klagenfurt: KAC verpflichtet Arlbrandt
Der KAC hat den Schweden Pär Arlbrandt verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt von Södertälje nach Klagenfurt. In der vergangenen Saison erzielte Arlbrandt in 54 Spielen 27 Tore und bereitete 53 weitere vor. Arlbrandt wird bereits morgen gegen Jesenice sein Debüt geben.
 
Laibach: Elik kommt
Olimpija Laibach hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Todd Elik verpflichtet. Der 41-jährige Stürmer spielte in den vergangenen Saison beim HC Innsbruck wo er auf 98 Punkte kam. Elik wurde als Verstärkung für die anstehende Zwischenrunde geholt.
 
Innsbruck: Strafe gegen Ofner aufgehoben
Der Strafsenat der EBEL hat die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Harald Ofner vom HC Innsbruck aufgehoben. Nach Ansicht des Videomaterials wurde ersichtlicht, das nicht Ofners Stock sondern der Stock des Teamkollegen Patrick Harand den Nasenbeinbruchs bei Martin Grabher-Meier von den Red Bulls Salzburg verursachte.
 
Graz: Pokal neuer Trainer
Die Graz 99ers sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der US-Amerikaner Tom Pokal wird Nachfolger von Larry Sacharuk. Pokal wurde in der vergangenen Saison mit dem VEU Feldkirch Meister in der Nationalliga. "Ich sehe sehr viel Potenzial in der Mannschaft. Dieses Team steht in der Tabelle sicher schlechter da, als es ist", so Pokal. Pokal wird am Mittwoch erstmals das Training in Graz leiten.
 
Salzburg: Red Bulls verpflichten Lukas
Die Red Bulls Salzburg haben erneut zugeschlagen und Robert Lukas verpflichet. Der 29-jährige spielte zuletzt in der slowakischen Extraliga beim HC Nitra. Lukas soll bereits am kommenden Freitag erstmals für die Red Bulls auflaufen.
 
Innsbruck: Ryhänen kommt aus Finnland
Der HC Innsbruck haben Stürmer Sami Ryhänen verpflichtet. Der 27-jährige Finne spielte zuletzt bei SaiPa Lappeenranta in de SM-Liiga in Finnland. Ryhänen erzielte in 28 Spielen sechs Tore und gab 7 Vorlagen. Sami Ryhänen soll bereits am kommenden Sonntag gegen Villach sein Debüt im Trikot der Haie geben.
 
Graz: Sacharuk nicht mehr 99ers
Die Graz 99ers haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Larry Sacharuk getrennt. Die Trennung erfolgte laut Aussendung der Steirer nach einem Gespräch zwischen Sacharuk und Präsident Pildner-Steinburg. Sacharuk soll dem Verein aber als Berater erhalten bleiben.

Bis ein Nachfolger gefunden ist übernimmt Co-Trainer Mike Shea das Training.
 
Linz: Iberer verstärkt die Black Wings
Die Black Wings Linz haben Matthias Iberer verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer spielte zuletzt bei den Kalamazoo Wings in der IHL, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Iberer unterschrieb in Linz einen Vertrag für zwei-einhalb Jahre und könnte gegen Jesenice bereits sein Debüt geben.
 
Salzbzurg: Quellet muss gehen
Die Red Bulls Salzburg haben sich von Try-Out Torhüter Maxime Quellet getrennt. Der 26-jährige Kanadier hat vier Wochen in Salzburg mittrainiert. Qellet konnte im Training Trainer Pierre Page nicht vollständig überzeugen.
 
Wien: Capitals verpflichtet Guard
Die Vienna Capitals haben Torhüter Kelly Guard verpflichtet. Der 24-jährige spielte zuletzt bei den Binghampton Senators in der AHL. Guard ist nach Labbe, Hell, Bartholomäus, Charpentier und Weißkircher heuer bereits der 6. Torhüter bei den Capitals. Sein Debüt soll Gurad bereits gegen Laibach geben.
 
Villach: Prohaska fällt mit Fingerbruch aus
Der EC VSV muss ca zwei bis drei Wochen auf Torhüter Gert Prohaska verzichten. Der 31-jährige zog sich im Training einen Fingerbruch zu. Prohaska hat in der akutellen Saison eine Fangqoute von 92,26 Prozent. Im heutigen Spiel in Laibach wird der 21-jährige Bernhard Starkbaum das Gehäuse des Vizemeistes hütten.
 
Laibach: Felsner kommt aus Biel
Olimpija Laibach hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 35-jährge US-Amerikaner Brian Felsner wechselt nach Laibach. Zuletzt stand Felsner in der National League B beim EHC Biel unter Vertrag. In 16 Saisonspielen kam Felsner auf 14 Tore und 17 Vorlagen. Felsner soll gegen Villach sein Debüt geben. In den Play-offs erreichte er nochmal zehn Scorerpunkte.
 
Wien: Charpentier muss zwei Wochen pausieren
Die Vienna Capitals müssen rund zwei Wochen auf Torhüter Sebastien Charpentier vezichten. Der Kanadier zog sich im Spiel gegen Villach eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Charpentier kam für den bereits verletzteen Stammtorhüter Jean Francois Labbé nach Wien.
 
Salzburg: Fast fällt mehere Wochen aus
Die Red Bulls Salzburg müssen mehrere Wochen auf Verteidiger Brad Fast verzichten. Der 27-jährige zog sich eine Rissquetschwunde mit Schleimbeutelöffnung am linken Ellbogen zu. Fast wurde bereits heute operiert.
 
Wien: Geldstraße für Capitals
Die Vienna Capitals müssen wegen Nichtbefolgung von Verbandsanweisungen eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro zahlen. Der Verein hatte bis 23. November Zeit die Spielergebühr für seine Kontigentspieler zu bezahlen. Die Spielergebühr beträgt 0,5 % des Budgets von 2006. Somit hätten die Kontigentspieler gegen die Graz 99ers und VSV nicht eingesetzt werden dürfen. Eine nachträgliche Spielwertung wird es nicht geben.
 
1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 62
[ Zurück ]

Spengler-Cup 2007



Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

Meinungsportal

Ergebnis-Archiv

« Dezember 2007  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

virtuelle Eisfläche

Hol dir deine Fläche

RSS Feeds

Newsletter






© 2007 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.