Ligenauswahl

« September 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Zufallsbild

News
Reaktion der Vorstandschaft nach dem Wochenende in Kürze
Montag, 15. September 2008
Nach den ersten zwei Punktspielen ist sich die Vorstandschaft einig, dass etwas passieren muss! Ab Mittwoch wird ein Verteidiger aus Ravensburg als Förderlizenzspieler bei uns mittrainieren und ab Freitag mit im Kader sein. Ferner sind die Vermittler in Kanada eingeschaltet. Ein Wechsel im Kader wird stattfinden.

Wir hoffen, dass auch die Gespräche sowie die Zeichen an die Mannschaft dazu führen, dass der Einsatz und der Wille zum Siegen erkennbar wird. Denn so wie die Fans es nach dem Spiel in Füssen gesehen und empfunden haben, kann ich es nur unterstreichen: Nicht dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben ist ausschlaggebend!

Uns sind natürlich finanziell die Hände gebunden, dennoch möchten wir in Landsberg Eishockey bieten, zum dem die Fans gerne gehen. Also, wir sind dabei und arbeiten daran. Bleibt auch ihr dabei dabei und unterstützt uns.

Quelle: EV Landsberg 2000
 
HEV verpflichtet Patrick Asselin - Eiszeit startet in Herne wohl erst im Oktober
Montag, 15. September 2008
Heute morgen traf HEV-Neuzugang Patrick Asselin in Düsseldorf ein. Der 21jährige Kanadier ist 183cm groß, wiegt 81kg und wird das Trikot mit der 26 tragen.

Letzte Saison spielte er für die Oshawa Generals in der OHL und erzielte in 63 Spielen 41 Tore, 37 Assists, 78 Punkte. Er spielte dort in einer Sturm-Reihe mit John Tavares, der voraussichtlich nächste Saison als Nummer 1 Draft-pick in der NHL gezogen werden wird. „Ich kenne Patrick seit 5 Jahren und wir können uns glücklich schätzen einen Spieler seines Kalibers in Herne zu haben. Er ist auf und neben dem Eis ein großartiger Spieler“, so Shannon McNevan. Patrick verbrachte die letzte Woche im Chicago Blackhawks-Rookie Camp und freut sich auf die neue Herausforderung in Deutschland.

Vor drei Wochen haben wir uns mit Brandon Jackmuff unterhalten und er teilte uns mit, dass er Heimweh hat und es ihm schwer fällt sich an die europäische Spielart zu gewöhnen. Deshalb bat er um Auflösung seines Vertrags, sicherte uns aber zu, solange zu bleiben bis wir den passenden Ersatz für ihn gefunden haben. Obwohl seine Rückkehr in die USA bereits vor dem Spiel in Berlin feststand, gab er bis zuletzt alles für den HEV und bereitete Shannons Siegtreffer mustergültig vor. Für die Zukunft wünschen wir Brandon Alles Gute und bedanken uns für sein Engagement in den letzten Wochen.

Eiszeit startet in Herne wohl erst im Oktober
"Der Betrieb der Eissporthalle Herne kann aus Sicherheitsgründen vorläufig nicht aufgenommen werden, weshalb das erste Heimspiel des HEV gegen Leipzig am Freitag (19.09) in der Duisburger Scania-Arena um 20:00 ausgetragen werden wird.

Die ESBG und die Blue Lions Leipzig sind gestern davon in Kenntnis gesetzt worden und eine mündliche Zustimmung bzgl. der Verlegung des Spielorts liegt seitens Leipzig vor. Die schriftliche Bestätigung sollte heute noch eintreffen", so HEV-Geschäftsführer Matthias Roos.

Gestern Nachmittag mussten Hallenbetreiber Jürgen Schmitz und Eissporthallen GmbH Geschäftsführer David Schmitz den Verantwortlichen des Herner EV mitteilen, dass die Eiszeit 2008/09 in der Gysenberghalle wohl erst Anfang Oktober starten wird. "Nachdem die Eissporthalle Herne am 01. September 2008 zur Betreibung an die Eissporthalle Herne GmbH überging, bestand erstmals die Möglichkeit die Kälteanlage einem Funktionstest zu unterziehen. Durch die fällige Abnahme der Kälteanlage durch einen Sachverständigen und den Beginn der für die Betriebnahme unbedingt erforderlichen Reparaturarbeiten stellte sich gestern heraus, dass ein Betrieb im jetzigen Zustand aus sicherheitsrelevanten Gründen untersagt ist. An den beiden Kältekompressoren müssen Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden, die aufgrund undichter Schieber nicht durchgeführt werden können. Zur Sicherheit des Personals der Eissporthalle, der Monteure des Fachbetriebs und nicht zuletzt der Nutzer der Anlage muss vor Reparaturbeginn das Ammoniak aus der Anlage entfernt, sogenannte evakuiert werden," berichtete David Schmitz.

"Bei einem Anfahren der Anlage hätte die komplette Saison die Gefahr eines Ausfalls bzw. eines Ammoniakunfalls bestanden. Dieses Risiko konnte nicht eingegangen werden. Das Evakuieren, die Ersatzteilbeschaffung und die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich 14 Tage benötigen," so HEV Gesellschafter Shannon McNevan, "Ich hoffe, nicht zuletzt durch den gegenwärtigen Stand der Dinge ist jedem Fan klar, dass es ohne einen Betreiberwechsel in der Gysenberghalle keine Eiszeit 2008/09 und auch keinen weiteren Spielbetrieb des Herner EV 2007 mehr gegeben hätte."

Neben der oben erwähnten Verlegung des Spiels gegen Leipzig nach Duisburg ist auch das Heimspiel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim, welches ursprünglich am 26.September in Herne ausgetragen werden sollte, betroffen. Hierüber sind die Nauheimer-Verantwortlichen ebenfalls gestern in Kenntnis gesetzt worden, allerdings steht eine Entscheidung noch aus. "Ich hoffe, dass die Fans sich in dieser besonderen Sitiation mit uns solidarisch zeigen. Da wir im Monat September Einnahmen erzielen müssen, gab es zur Verlegung in eine andere Eishalle keine Alternative", erläutert Shannon McNevan.

Quelle: Herner EV
 
Spielberichte Oberliga vom 14.09.08
Montag, 15. September 2008
Die Spielberichte der Oberliga vom 14.09.08.

Weiter …
 
Herne verlegt zwei Spiele nach Dusiburg
Sonntag, 14. September 2008
Da noch kein Eis in der Eishalle in Herne verfügbar ist hat der Herner EV die nächsten zwei Heimspiele gegen die Blue Lions Leipzig und den EC Bad Nauheim nach Duisburg verlegt. Das Spiel gegen Leipzig findet am 19.09.08 um 20:00 Uhr in Duisburg statt. Das Spiel gegen den EC Bad Nauheim wurde auf Samstag den 27.09.08 14:00 Uhr verlegt.
 
Spielberichte Oberliga vom 12.09.08
Samstag, 13. September 2008
Spielberichte der Oberliga vom 12.09.08.

Weiter …
 
Blue Lions verpflichten zwei Spieler
Samstag, 13. September 2008
Die Blue Lions Leipzig haben zwei weitere Spieler verpflichtet. Da Patrick Czakja länger Ausfällt wurde Probespieler Alexander Funk bis Ende November verpflichtet. Zuletzt spiele Funk für den REV Bremerhaven in der 2. Bundesliga. In 18 Partien gelangen dem 21-jährigen drei Vorlagen. Der zweite Spieler ist Dennis Stroeks. Der ebenfalls 21-jährige Verteidiger wechselt von den ECDC Memmingen nach Sachsen. In 24 Partien bereitete Stroeks ein Tor vor.
 
Kein Auswärtsspiel am Sonntag für die Bulls
Donnerstag, 11. September 2008
Das auch andere Vereine Probleme mit den derzeitigen klimatischen Bedingungen haben ist bekannt. Doch in Herne fehlt noch die Grundvoraussetzung für ein Eishockeymatch - das Eis. Herne kann auf Grund der hohen Temperaturen bis zum Sonntag keine Eisfläche vorbereiten. Das Spiel wurde nach Abstimmung der Verantwortlichen auf den 09.11.2008, um 18.30 Uhr verlegt. Die Bulls hoffen hingegen, dass sich morgen zum Saisonauftakt der Nebel in Grenzen hält. Man ist mit zusätzlichen Luftsystemen ausgestattet und will somit einen reibungslosen Spielverlauf gewährleisten.

Quelle: Saale Bulls Halle
 
Eisbären Berlin Juniors verpflichten Norman Martens
Donnerstag, 11. September 2008
Einen Tag vor Beginn der neuen Saison haben die Eisbären Berlin Juniors einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Norman Martens kehrt in die Hauptstadt zurück. In der vergangenen Saison stand Martens im Kader der Eispiraten Crimmitschau. Vor der Saison absolvierte Martens ein Probetraining bei den Straubing Tigers, wo er sich jedoch nicht empfehlen konnte. Martens ist bereits morgen gegen Aufsteiger Herne spielberechtigt.
 
Nochmals Änderungen im Kader des ECP
Donnerstag, 11. September 2008
Kurz vor Saisonbeginn am Freitag in Landsberg, dreht sich nochmals das Personalkraussell beim EC Peiting.

Patrick Krabbat steht wegen persönlicher Gründe für die Saison nicht zur Verfügung. Der ECP respektiert natürlich die Entscheidung von Patrick und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Ernst Reschetnikov verläßt ebenfalls den EC Peiting. Er konnte den Leistungsanspruch von Leos Sulak und dem EC Peiting noch nicht nachkommen.

Aber es gibt auch einen Neuzugang beim EC Peiting.

Bernhard Ebner kommt mit einer Förderlizenz vom SC Riessersee zum EC Peiting. Bernhard Ebner kann als Stürmer oder Abwehrspieler eingesetzt werden. Er ist am 12.09.1990 geboren, 1,83 groß und wiegt 85kg.

Nun muss Leos Sulak noch die optimale Zusammenstellung finden - dann kanns losgehen am Freitag in Landsberg...

Quelle: EC Peiting
 
Sebastian Eickmann kommt mit Förderlizenz
Donnerstag, 11. September 2008
Auch in dieser Saison kann der EV Füssen auf den 19-jährigen Verteidiger Sebastian Eickmann zählen und somit sein Team komplettieren. Per Förderlizenz einigten sich nunmehr der EV Füssen und der SC Riessersee, wie schon letztes Jahr, auf eine Zusammenarbeit, an der alle Parteien partizipieren. Besonders " Eicki" konnte dadurch letzte Saison viele Spiele in der Oberliga machen und war immer eine Stütze in der Abwehr. Der sehr wehrhafte Verteidiger (97/186) spielt körperbetont und lässt auch vor dem Tor nichts anbrennen.

Er wird heute am Mittwoch das erste Mal am Eistraining teilnehmen und auch am kommenden Wochenende für den Füssen in Passau und zu Hause gegen Landsberg mit seiner # 23 auflaufen.

Quelle: EV Füssen
 
Mehr …
  • Neuer Stürmer bei den Indians
  • Marc-Antoine und Louis-Philippe Boucher unterschreiben Vertrag bei Deggendorf Fire
  • Neuer Hoffnungsträger für die Defensive
  • Der Torexpress rollt - Joker deklassieren Dornbirn
  • Spielabbruch zur Hälfte des Spiels – Probleme mit Nebel auf dem Eis
1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 80
[ Zurück ]

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

TV Termine

EBEL Wien - KAC (Live)
18. September 2008 (19:15)
(Premiere Austria)
-------------------------------
DEL Frankfurt - Duisburg (Live)
18. September 2008 (19:15)
(Premiere)
-------------------------------
Eishockey Magazin
20. September 2008 (17:00)
(DSF)
-------------------------------
EBEL Graz - KAC oder VSV - Linz (Live)
21. September 2008 (18:00)
(Premiere Austria)
-------------------------------
DEL Kassel - Nürnberg (Live)
25. September 2008 (19:15)
(Premiere)
Alle Termine anzeigen

Geburtstage

Marco Pewal
wird am 17. September 2008
30 Jahre alt
Jay Henderson
wird am 17. September 2008
30 Jahre alt
Jeff Richards
wird am 17. September 2008
27 Jahre alt
Matthias Bergmann
wird am 17. September 2008
26 Jahre alt
Florian Riesch
wird am 17. September 2008
18 Jahre alt

Newsletter






Statistiken (16.02.08)

2Online:
348.468Besucher:
83Besucher heute:
1.395Besucher gestern:
1.387.443Seitenaufrufe:
679Seitenaufrufe heute:
7.762Seitenaufrufe gestern:
max.
35Online(max.):
06.08.2008, 10:04:09am:
2.372Max. Besucher pro Tag:
06.05.2008am:
 
16.02.2008Statistiken seit:
© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.