Ligenauswahl

« September 2008  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Zufallsbild

News
Rick Goldmann weiter verletzt
Dienstag, 16. September 2008
Der EHC München muss wohl die gesamte Saison auf Verteidiger Rick Goldmann verzichten. Eine erneute eingehende Untersuchung hat heute Vormittag ergeben, dass der 32jährige Ex-Nationalspieler weiterhin keinen Leistungssport betreiben darf. Die Sprunggelenksverletzung ist bereits über zwei Jahre alt und hat sich diesen Sommer verschlimmert. „Es tut mir leid für Rick und wir wünschen ihm alles Gute. Wir haben mit der Diagnose gerechnet und entsprechend geplant", so EHC Manager Christian Winkler.

Quelle: EHC München
 
Spielberichte 2. Bundesliga vom 14.09.08
Montag, 15. September 2008
Die Spielberichte der 2. Bundesliga vom 14.09.08.

Weiter …
 
Spielberichte 2. Bundesliga vom 12.09.08
Samstag, 13. September 2008
Spielberichte der 2. Bundesliga vom 12.09.08.

Weiter …
 
Mikko Rautee ist kein Fuchs mehr - Finnischer Stürmer besteht letzten Gesundheitstest nicht
Samstag, 13. September 2008
Mikko Rautee gehört nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse. Der finnische Stürmer bestand den abschließenden medizinischen Gesundheitstest nicht. Momentan ist er deshalb nicht in der Lage Eishockey zu spielen. Aufgrund der Vertragsgestaltung ist damit sein Vertrag mit den Lausitzer Füchsen hinfällig. Rautee wird bereits am Wochenende nach Finnland zurück kehren.

„Das ist sehr bedauerlich, weil ein gesunder Mikko Rautee uns enorm verstärkt hätte. Wir hatten aber bereits im August vermutet, dass er wegen gesundheitlicher Probleme nicht in der Lage ist, seine volle Leistung abzurufen. Aufgrund einer Verletzung konnte Mikko damals nicht alle medizinischen Tests absolvieren. Auf unser Drängen hin haben wir das am Donnerstag nachgeholt“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Die Füchse bemühen sich schnellstmöglich um Ersatz. Für dieses Wochenende ist das aber nicht mehr möglich.

Quelle: Lausitzer Füchse
 
EHC München testet Günther Hell
Freitag, 12. September 2008
Der EHC München testet Torhüter Günther. Der 30-jährige spielte von 1997 bis 2007 für den HC Bozen in der Serie A. In 218 Spielen für die Foxes kassierte Hell 524 Gegentore. In der italienischen Nationalmannschaft kam Hell insgesamt auf 100 Einsätze. In der vergangenen Saison stand Hell im Kader von HC Alleghe und den Vienna Capitals.
 
Jeff Miles verlässt die Heilbronner Falken
Donnerstag, 11. September 2008
Die Heilbronner Falken mussten am heutigen Donnerstag den Abgang eines Spielers verzeichnen. Der kanadische Neuzugang Jeff Miles wollte aus familiären Gründen eine Vertragsauflösung, nachdem er wegen eines Trauerfalls in der Familie schon in den letzten Wochen in seiner Heimat geweilt hatte und erst vor kurzem zurück-gekehrt war. Die Falken stimmten dem Wunsch des 27-jährigen zu.

Die Kontingentstelle von Miles belegt zunächst Mikhail Nemirovsky, bis dieser seinen deutschen Pass erhält.

Quelle: Heilbronner Falken
 
Nicolas Ackermann zurück im Kader
Donnerstag, 11. September 2008
Am gestrigen Dienstag war erstmals wieder ein bekanntes Gesicht beim Training der Falken auf dem Eis. Nicolas Ackermann, der in der letzten Saison sein erstes Jahr bei den Falken bestritten hatte, sollte erst keinen neuen Vertrag erhalten, steht aber nun wieder im Kader. Der frühere Jungadler erhielt anfangs eher wenig Eiszeit, spielte sich dann aber immer mehr ins Team und soll nun nach Nico Pykas Ausfall eine weitere Alternative in der Hintermannschaft des HEC sein.

Unterdessen könnten dagegen die Einsätze von Benedikt Kohl seltener werden. Die Adler Mannheim haben den 20-jährigen heute an den DEL-Konkurrenten Augsburger Panther ausgeliehen, wo die Einsatzchancen für den Verteidiger sicherlich besser stehen als bei den Nordbadenern. Die Förderlizenz von Kohl bleibt aber bei den Heilbronner Falken, die somit weiterhin auf den gebürtigen Berchtesgadener zurückgreifen können, wenn er in Augsburg nicht zum Einsatz kommt.

Quelle: Heilbronner Falken
 
Förderlizenzen vergeben
Mittwoch, 10. September 2008
Die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs- GmbH hat vor dem Punktspielstart am kommenden Freitag zwei Förderlizenzen vergeben.

Sebastian Eickmann erhält auch in dieser Spielzeit eine Förderlizenz für den EV Füssen. Hier wurden bereits alle Formalitäten erledigt, so dass Eickmann bereits am Freitag für den EV Füsen spielberechtigt wäre.

Verteidiger Bernhard Ebner erhält ebenfalls eine Förderlizenz. Sollten alle Formalitäten von Seiten des EC Peiting geregelt sein, ist er für die Pfaffenwinkler spielberechtigt.

Quelle: SC Riessersee
 
Doug Irwin ist neuer Trainer der Eispiraten Crimmitschau
Dienstag, 9. September 2008
Ab sofort ist Doug Irwin neuer Trainer der Eispiraten Crimmitschau. Der 49jährige gebürtige Kanadier mit deutschem Pass trainierte in den vergangenen vier Jahren in Italiens 2.Liga. Zuvor war er in Bayreuth (Oberliga) tätig und trainierte zudem ein kanadisches Universitätsteam.

Als Spieler stand Doug Irwin auf der Verteidiger-Position bis zu seinem 37 Lebensjahr auf dem Eis und spielte u.a. mit den Nürnberg Ice Tigers und den Ratinger Lions von 1994 bis 1996 in der DEL. Seine letzte Station war der Sonthofener ERC bis 1997.

Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau sind froh bereits zeitnah eine gute Lösung für die Trainerposition in Nachfolge von Sergej Svetlov gefunden zu haben und sind überzeugt, dass man das begonnene Konzept mit der Mannschaft und Trainer Doug Irwin positiv fortsetzen kann. Doug Irwin leitete heute Morgen bereits sein erstes Training mit der Mannschaft und bereitet das Team auf den anstehenden Saisonbeginn vor.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau
 
Ben Thomson erleidet Muskelfaserriss
Dienstag, 9. September 2008
Tower Stars Stürmer Ben Thomson hat im Spiel gegen die Hannover Indians am Sonntagabend einen Muskelfaserriss in der rechten Schulter erlitten. Das hat eine Kernspin-Tomographie im Heilig-Geist Spital am Montagmittag ergeben.

Nach Rücksprache mit den Tower Stars Teamärzten in der dortigen Praxisklinik ist von einer Pause von zwei bis drei Wochen auszugehen, in der Ben Thomson nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Bereits am Nachmittag wurden erste Maßnahmen für die begleitende Reha mit den Teamärzten Dr. Frick, Dr. Volz und Dr. Fähnle besprochen und geplant, so dass Ben Thomson zusammen mit dem Physiotherapie-Partner „radius“ in Ravensburg auch in der verordneten Zwangspause optimal versorgt und beim Heilungsverlauf beobachtet wird.

Die Verletzung ließ nach dem Spiel am Sonntagabend bei Tower Stars Verantwortlichen und Fans umgehend die Parallelen zu Jeff Richards aufkommen, der im vergangenen Jahr ebenfalls mit einer schweren Schulterverletzung und einem Sehnenriss bereits im November die Saison beenden musste. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bei Ben Thomson, der in dieser Saison erneut eine Schlüsselrolle im Team einnimmt, zum Glück nicht bestätigt.

Quelle: EVR Tower Stars
 
Mehr …
  • Falken zeigen sich als gute Gastgeber...
  • Sergej Svetlov begeht Vertragsbruch
  • SCR schlägt auf dem Transfermarkt nochmals zu
  • Nico Pyka fällt lange aus
  • Sergej Svetlov fällt erkrankt aus
1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 84
[ Zurück ]

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

TV Termine

EBEL Wien - KAC (Live)
18. September 2008 (19:15)
(Premiere Austria)
-------------------------------
DEL Frankfurt - Duisburg (Live)
18. September 2008 (19:15)
(Premiere)
-------------------------------
Eishockey Magazin
20. September 2008 (17:00)
(DSF)
-------------------------------
EBEL Graz - KAC oder VSV - Linz (Live)
21. September 2008 (18:00)
(Premiere Austria)
-------------------------------
DEL Kassel - Nürnberg (Live)
25. September 2008 (19:15)
(Premiere)
Alle Termine anzeigen

Geburtstage

Wolfgang Kromp
wird am 17. September 2008
38 Jahre alt
Lars Müller
wird am 17. September 2008
31 Jahre alt
Jeff Richards
wird am 17. September 2008
27 Jahre alt
Christian Krüger
wird am 17. September 2008
25 Jahre alt
Florian Riesch
wird am 17. September 2008
18 Jahre alt

Newsletter






Statistiken (16.02.08)

3Online:
348.576Besucher:
191Besucher heute:
1.395Besucher gestern:
1.388.356Seitenaufrufe:
1.592Seitenaufrufe heute:
7.762Seitenaufrufe gestern:
max.
35Online(max.):
06.08.2008, 10:04:09am:
2.372Max. Besucher pro Tag:
06.05.2008am:
 
16.02.2008Statistiken seit:
© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.