Nationalmannschaft

Ergebnisse
DEB-Team

Zufallsbild

Kauftipp

weitere Artikel

Ergebnisse vom 17.01.08
Ergebnisse
Donnerstag, 17. Januar 2008
DEL, O2 Extraliga, Elitserien, SN-Liiga, GET-Ligaen und Serie A. Alle Ergebnisse vom 17.01. auf einen Blick.

Weiter …
 
Weiden: Ortolf kommt zurück
Oberliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Die Blue Devils haben sich aber bereits um Ersatz bemüht und so ist es gelungen mit Stefan Ortolf einen alten Bekannten wieder zurück nach Weiden zu holen. Ortolf spielte ja bekanntermaßen in der vergangenen Saison schon bei den Blue Devils und machte sich als kampfstarker und schneller Stürmer einen Namen. Der Augsburger, der zuvor bei den Kölner Junghaien spielte, verließ die Blue Devils in Richtung Lausitzer Füchse in die 2.Bundesliga. Kurz vor Saisonbeginn holte sich der seit 12.Januar 20-jährige dann aber eine Erkrankung durch einen Zeckenbiss und musste lange pausieren. Jetzt ist Ortolf wieder fit und soll in Weiden per Förderlizenz wieder Spielpraxis sammeln. Die nächsten vier Spiele wird Ortolf bei den Blue Devils spielen, anschließend wird man sehen, ob Ortolf dann noch längerfristig in Weiden bleibt.
 
Hannover: Verstärkung für die Indians-Verteidigung
Oberliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Die Indians-Defense wird Verstärkung erhalten. Aus Dresden wechselt Verteidiger Tobias Stolikowski an den Pferdeturm. Stolikowski gilt als körperbetont agierender Verteidiger und harter Arbeiter, der strikt die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzt.

Er spielte bislang in Ratingen, Hassfurt, Heilbronn, Neuwied und Dresden in der Oberliga. Für Dresden stand er zudem in der 2. Bundesliga auf dem Eis, für die Revier Löwen spielte er außerdem einige Partien in der DEL. Stolikowski wird heute 25 Jahre, ist 177 cm groß und 84 kg schwer.

Er soll schon in der morgigen Partie gegen Halle und beim Heimspiel gegen den Tabellenführer, und bisherigen Club ...
Weiter …
 
Krefeld: Milo bleibt bis 2011
DEL
Donnerstag, 17. Januar 2008
Geschäftsführer Wolfgang Schäfer, der heute Mittag den Vertrag mit Milo perfekt machte: “Ich freue mich, daß wir uns so unkompliziert auf einen Drei-Jahres-Vertrag einigen konnten. Dusan ist Sportler durch und durch, auch abseits des Eises unkompliziert und ein sympathsicher Mensch. So ein Spieler gibt uns auch Planungssicherheit für die nächsten Jahre.”

Der 34jährige Milo kam zur Saison 2006/2007 aus Nitra (Slowakei) an die Krefelder Westparkstraße. Bereits in seinem ersten Jahr im schwarz-gelben Dress ...
Weiter …
 
Ambri: Kutlak bleibt bis 2010
Schweiz
Donnerstag, 17. Januar 2008
Der HC Ambri-Piotta hat den Vertrag von Zdenek Kutlak verlängert. Der tschechische Verteidiger erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010. In der laufenden Saison kam Kutlak in 30 Partien für Ambri auf drei Tore und zwölf Vorlagen.
 
Straubing: Billy Trew erhält Deutschen Pass
DEL
Donnerstag, 17. Januar 2008
Billy Trew von den Straubing Tigers hat seinen Deutschen Pass erhalten. Der 34-jährige wird somit ab der kommenden Saison das Ausländerkontingent der Tigers nicht mehr belastet. Ob Trew diese Saison nochmal für die Tigers auflaufen wird ist ungewies. Der Stürmer erlitt eine schwere Schulterverletzung und muss nun nach seiner Operation in REHA. In der laufenden Saison erzielte Trew in 15 Spielen sechs Tore und bereitete sechs Tore vor.
 
Ravensburg: Blank wechselt nach Rosenheim
2. Bundesliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Vitalij Blank von den EVR Tower Stars wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Starbulls Rosenheim in die Oberliga. Der 25-jährige Verteidiger war zuletzt nur noch ein überzähliger Ü23-Spieler und musste meistens auf der Tribüne platz nehmen. In 28 Einsätzen für die Tower Stars konnte Blank ein Tor vorbereiten. Blank ist bereits am kommenden Wochenende für die Starbulls spielberechtigt.
 
Hamburg: Sechs Wochen Pause für Pelletier
DEL
Donnerstag, 17. Januar 2008
Die Hamburg Freezers müssen mindestens sechs Wochen auf Jean-Marc Pelletier verzichten. Der 29-jährige US-Amerikaner zog sich im Spiel gegen den ERC Ingolstadt einen Innenbandanriss im Knie. Dies ergab die heutige Kernspintomographie. „Natürlich ist so eine Verletzung immer frustrierend und kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich hätte dem Team in dieser schwierigen Phase gerne geholfen. Trotzdem werde ich alles versuchen, um schnellstmöglich wieder auf dem Eis zu stehen.“, so Pelletier.
 
Klostersee: Personalsorgen beim EHC
Oberliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Den EHC plagen am kommenden Wochenende erhebliche Personalsorgen. Nun meldete sich auch noch der tschechische Top-Verteidiger Vaclav Ruprecht krank. Der 36-jährige liegt mit Fieber im Bett und kann keinesfalls am Wochenende für die Rot-Weißen antreten. Somit fehlen also mit Sebastian Gumplinger, Bernd Rische, Darren McMillan und Vaclav Ruprecht alleine 4 Spieler aus der Hintermannschaft. Angesichts dieser Personalsituation dürften die Trauben in Peiting und gegen Deggendorf sehr hoch hängen.
 
Salzburg: Koch bleibt ein Bulle
Österreich
Donnerstag, 17. Januar 2008
Thomas Koch hat seinen Vertrag bei den Red Bulls Salzburg um drei weitere Jahre verlängert. Der 24-jährige Stürmer bleibt somit bis zum Ende der Saison 2010/2011 beim aktuellen Meister. In der laufenden Saison erzielte Koch in 40 Spielen acht Tore und bereitete 28 weitere Tore vor.
 
Landsberg: Huhn kommt zurück
2. Bundesliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Daniel Huhn kehrt zum EV Landsberg zurück. Der 21-jährige Stürmer wechselte vor der Saison zu den Augsburger Panthern in die DEL. Für Augsburg absolvierte Huhn 18 Spiele jedoch ohne Punkterfolg. Ausserdem spielte Huhn durch eine Förderlizenz beim EC Peiting in der Oberliga. Dort kam er in 24 Spielen auf sechs Tore und elf Vorlagen. In der vergangen Saison erzielte Huhn in 38 Spielen für den EV Landsberg sieben Tore und gab sechs Vorlagen. Daniel Huhn könnte möglicherweise bereits morgen das erste Mal für die Lechstädter auflaufen.
 
Bremerhaven: Lambert verlässt den REV
2. Bundesliga
Donnerstag, 17. Januar 2008
Der REV Bremerhaven und Stürmer Michael Lambert gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 23-jährige Kanadier bat die Verantwortlichen des REV Bremerhavens um eine Auflösung seines Vertrags. Lambert kehrt in seine Heimat zurück. Michael Lambert war nach der Verpflichtung von Kurt Mac Sweyn ein überzähliger Kontingentspieler. In 26 Spielen für die Fishtown Pinguine erzielte Lambert sechs Tore und bereitete sechs Tore vor.
 
Ergebnisse vom 16.01.08
Ergebnisse
Mittwoch, 16. Januar 2008
DEL, Erste Bank Liga, O2 Extraliga, Samsung Premjerliga und NHL. Alle Ergebnisse vom 16.01. auf einen Blick.

Weiter …
 
Ingolstadt: Panther verpflichtet Fast
DEL
Mittwoch, 16. Januar 2008
Der ERC Ingostadt hat sich nochmal verstärkt. Vom österreichischen Meister Red Bulls Salzburg wechselt Verteidiger Brad Fast nach Ingostadt. Der 27-jährige Kanadier absolvierte diese Saison 26 Spiele für die Red Bulls und kam dabei auf zwei Tore und fünf Vorlagen.
 
Heilbronn: Falken verpflichten Tyler Howells / Lang und Schietzold per FL
2. Bundesliga
Mittwoch, 16. Januar 2008
Die Heilbronner Falken können eine Verstärkung in der Verteidigung in ihren Reihen begrüßen. Nachdem nun die Freigabe aus Amerika vorliegt, unterschrieb der US-Amerikaner Tyler Howells einen Vertag beim Zweitligisten.

Der 24-jährige stammt aus Minnesota und studierte an der Michigan State University das Management der Nahrungsmittelindustrie. Er spielte im Uni-Team der Spartans für vier Jahre erfolgreich Eishockey und bewies dabei seine Vielseitigkeit, indem er sowohl in der Verteidigung als auch als Flügelstürmer eingesetzt wurde. In 154 spielen in der Universitätsliga NCAA ...
Weiter …
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 25 von 753

Partner


Online Hockey Manager
Geniesse den Geschmack des Sieges!
Zögere nicht wenn Eishockey deine Sportart ist!

Meinungsportal

Ergebnis-Archiv

« Oktober 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

virtuelle Eisfläche

Hol dir deine Fläche

RSS Feeds

Newsletter






© 2022 Eishockeychannel - Ergebnisse, Tabellen, Informationen uvm.